Gästebuch

Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 137 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >


Guido hat am 03.07.2023 11:02:37 geschrieben :

Naturschutz
Hallo Michael,
sehr interessante Beobachtungen zum "Naturschutz" in Deutschland. Allerdings für mich auch nicht überraschend. Ich stehe der gesamten "Naturschutzindustrie" von jeh her sehr skeptisch ggü. Egal ob Greenpeace, WWF, Nabu, BUND oder eben auch die Forstverwaltungen. Alles stark interessengesteuert und interessanterweise oft mit ernormen Summen an Geldern ausgestattet. Ein Gruppenleiter bei Greanpeace wird z.B. mit um die 7000 EUR/Monat entlohnt. 
Der Nabu wird von Lufthansa, VW und Daimler "unterstützt". Das ist mir alles zuviel Geld und zuviel Nähe. Da treten Interessenkonflikte zwangsläufig auf. Auch die Radikalität und Deutungshoheit all dieser Gruppen sind mir suspekt.
Ergo mich wundern solche Beobachtungen in keinster Weise. Sie sind ein Spiegel der doppelzüngingen Gesellschaft in der wir heute leben.
Gruss
 
Kommentar:

Hallo Guido, danke für Deinen Gästebucheintrag, ja da stimme ich Dir zu. Alles nicht normal. Und ich denke beim Naturschutz ist es wie in allen anderen Bereichen auch, diejenigen die Gesetze oder Verordnungen beschließen, lassen für sich selbst oder andere Interessengruppen die ihnen Geld einbringen, immer Schlupflöcher und geben ihnen großzügige Sonderrechte. Während der Normalbürger "aus Naturschutzgründen" gar nichts darf und überall ausgesperrt wird. Die pure Heuchelei und Doppelmoral. Gruß Michael.


André Hein hat am 23.05.2023 22:40:20 geschrieben :

Faszination
Hallo Michael,
immer wieder tauche ich in die Welt Deiner wundervollen Fotos ein. Für mich ein Augenblick der Entspannung.
Der Maussprung der Fähe ist dir hervorragend gelungen. Ich freue mich für Dich, dass dir diese Bilder geglückt sind.

Herzliche Grüße
André 
 
Kommentar:

Hallo André, vielen herzlichen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Und danke auch, dass Du regelmäßig bei mir reinschaust, das freut mich sehr. Mit der Fuchsfähe war wirklich ein besonderer Moment. Alles Gute und viele Grüße Michael.


Michael v. Bressensdorf (Homepage) hat am 10.12.2022 11:34:58 geschrieben :

Sehr interessante Website!
Hallo Michael,
nachdem ich bis auf ein wenige Ausnahmen bislang fast nur Landschaft fotografiert habe, probiere ich jetzt auch mal Wildlife aus. Dabei geriet ich auf Deinen Internetauftritt. Sehr schöne Bilder hast Du auf Deiner Website. Besonders interessant finde ich die Texte zu den großartigen Wolfsbildern. Unglaublich ist die "Naturschutz"-Story. Da bleibt mir die Spucke weg. In Bayern steht der freie Zugang zu den Wäldern, Seen etc. in der Verfassung. Da kämen die nicht durch mit ihren aberwitzigen Betretungsverboten!

Weiter viel Erfolg und beste Grüße aus München, Michael
 
Kommentar:

Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag, ich freue mich sehr wenn Dir meine Bilder gefallen. Da hast Du Recht was die Naturschutz Story angeht. Ich werde auch zukünftig alles was mir hier diesbezüglich auffällt, dokumentieren und auf meiner Seite veröffentlichen. Inzwischen wurden sogar noch mehr Bereiche mit Betretungsverbot versehen - und das alles während selbst in sensiblen Bereichen des NSG die Trophäenjagd auf Hirsche erlaubt ist, eine größere Heuchelei und Doppelmoral kann ich mir kaum vorstellen. Unfassbar kann ich da nur sagen. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude bei der Wildlife Fotografie. Viele Grüße Michael.


Oliver Bonstein hat am 10.11.2022 08:36:13 geschrieben :

Tolle Fotos
Hallo Michael 
wirklich tolle Bilder - könnte auch nicht sagen welche mir am besten gefallen (brauche ich zum Glück ja auch nicht) - viele sehr schöne Bilder - kommen schöne Erinnerungen Dankeschön - Grüße von dem Paar aus dem Schwabenland - wir sind uns 2 mal mit dem Fahrrad begegnet - von mir gibt es ein paar Bilder auf Facebook - eine Homepage zu betreiben ist mir zu aufwendig 
 
Kommentar:

Hallo Oliver, vielen Dank für Euren Gästebucheintrag - ich freue mich von Euch zu lesen. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, würde mich freuen. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Liebe Grüße Michael.


Floki hat am 30.10.2022 15:18:42 geschrieben :

Die Wildnis ruft
Hallo Michael, herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen die Du hier wieder zeigst. Ich habe noch nie Rotwild mit schwarzen Beinen gesehen😉 Und wenn ein Tier, wie die Hirschkuh, so nah an einem vorüber streift...das ist Ruhe, Natur und Frieden. Mach bitte weiter so. Ich hoffe, ich werde auch bald wieder solche Erlebnisse haben, die Wildnis ruft auf jeden Fall. Liebe Grüße
 
Kommentar:

Hallo Floki, vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Gästebucheintrag und darüber dass Dir die Aufnahmen gefallen    Ganz bestimmt wirst Du auch bald wieder solche Erlebnisse haben. Ja ich mache weiter, auch wenn es immer schwieriger wird Wildtiere zu beobachten und zu fotografieren und solche Momente wie mit der Hirschkuh leider immer seltener werden, umso wertvoller sind sie und umso dankbarer ist man, wenn man sie hin und wieder doch noch erleben darf. Liebe Grüße zurück.


Matthias Lebong (Homepage) hat am 15.10.2022 14:37:38 geschrieben :

Beeindruckend!
Hallo Michel,
wirklich beeindruckende Aufnahmen und Beobachtungen. Ich schaue von zeit zu zeit immer gene vorbei und Bewundere deine Arbeit.

Viele Grüsse,
Matthias 
 
Kommentar:

Hallo Matthias, ich freue mich dass Du immer mal bei mir vorbeischaust. Vielen herzlichen Dank für Dein Lob, das kann ich nur zurückgeben, viele beeindruckende und tolle Aufnahmen zeigst Du auf Deiner Seite! Viele Grüße Michael.


Sven hat am 29.08.2022 11:07:22 geschrieben :

Lausitz
Hallo Michael,
wirklich tolle Aufnahmen. Ich komme aus Görlitz und bin rund um Niesky an den Teichen und Seen unterwegs. Deine Bilder sind immer eine Inspiration und machen Lust sich wieder auf Fotopirsch zu begeben. 
Danke
 
Kommentar:

Hallo Sven, vielen Dank, ich freue mich sehr wenn Dir meine Bilder gefallen. Leider bin ich länger nicht raus gekommen, wird mal wieder Zeit. Ich wünsche Dir immer Gut Licht und viele schöne Motive, vielleicht sieht man sich ja mal draußen. Viele Grüße Michael


"die mit dem Hund geht" ;) hat am 27.03.2022 14:54:05 geschrieben :

hier könnt man ewig verweilen :)
Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.Mehr muss man nicht sagen. Besonders schön sind die Wolf- und Fuchsfotos. Danke und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder im Naturschutzgebiet; aber ich glaub, dafür ist die Tarnung zu gut Viele Grüße. 
 
Kommentar:

Hallo, vielen lieben Dank für den Gästebucheintrag und die schönen Zeilen, ich hab mich wirklich sehr gefreut    Ja, vielleicht sieht man sich bald mal wieder Viele Grüße Michael.


Gustav Haase hat am 05.01.2022 05:35:43 geschrieben :

Ausrüstung
Hallo Michael,
da ich gerade einsteige in die Fotografe hätte ich eine Frage: Wie vele, und welche Objektive nutzt du?
 

Govanni Chiaradia (Homepage) hat am 02.11.2021 17:26:42 geschrieben :

Fotoaufnahmen
Hallo, bisher kennen ich Wölfe nur aus den Abruzzen.
Tolle Tiere und beneide Dich für die tollen Aunahmen.
Viele Grüße Giovanni
 
Kommentar:

Hallo Giovanni, vielen Dank, ich freue mich dass Dir meine Aufnahmen von den Wölfen gefallen Ja, es sind wirklich tolle Tiere. Viele Grüße Michael.


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >

Nach oben